Der erste Versuch...
Okay, hier also nun mein erster Versuch eines Blog- Beitrages.
Hin- und hergerissen was ich zum Thema mache, entscheide ich mich, in Absprache mit meinem kleinen Bruder, dem Oldie, denn er ist der Boss, es ist sein Blog und ich bin nur Gast, für die Gerüchte um die anstehende Europa Tour der alten Haudegen von Kiss. Was gibt es da zu berichten, diskutieren werdet ihr fragen? Genau- hätte ich bis zum Beginn dieser Woche auch gesagt. Inhaltlich war da nicht viel Neues zu erwarten. Hatten sie doch letztes Jahr mit Monster ein recht ansprechendes, wenn auch sperriges Nachfolgealbum zum 2009 Sonic Boom hingelegt, hat sich ihre Show doch in den letzten Jahren, bis auf wenige kleine Gimmicks und Abwandlungen im Stage Set - Up, kaum verändert. Hier und da die Bildschirme vergrößert, Backline, Video Monitore und Stage Lifte verändert, die Lightshow umgestaltet u. das Entree getauscht. Am Ende blieb doch immer deutlich zu erkennen, das vorhandenes Material wiederbelebt und verwendet wurde, halt nur in geändertem Kontext. Und warum auch nicht, wenn Stagegear aus sooo vielen Jahren vorhanden ist.
Nun also die vollmundige Ankündigung am 01.06. zum Tourstart in Stockholm was ganz Neues bringen zu wollen.
Gehört haben wir das von den Herren Stanley und Simmons des Öfteren. Meist beschränkten sich die Neuerungen auf das oben Genannte. Herr Simmons hat sich auf der jüngst stattfindenden Kiss Expo in Indianapolis allerdings recht weit rausgewagt.
Hört selbst:
Selbiges, nur wesentlich unkonkreter hatte Herr Stanley einigen Presseorganen schon einen Tag früher angekündigt. Das lässt hoffen und zugegebenermassen die Spannung steigen. Spätestens bis zum Stockholm- Gig wissen wir mehr. Und der Oldie und ich werden bei der Berlin Show genau überprüfen was dran ist.
Für heute soll es das gewesen sein, in den nächsten Tagen werde ich mich einem neuen Album widmen, welches mich unerwarteter Weise sehr positiv überrascht hat.
Hoffe es hat gefallen, bis die Tage sagt der Southernman.
Cooler Einstieg :)
AntwortenLöschen