Seid gegrüßt Freunde der Musik bei der jede Nachbarschaft zu einer Herausforderung wird ;-)
Lange Zeit war es ruhig hier ... die Phasen kennen wir ja schon. Nur muss Mann oder auch ab und zu Frau mal arbeiten gehen oder sich nen neuen Job suchen.
So bei mir geschehen. Letztes Jahr hab ich mich noch bei nem Softwarehändler gequält und heute auf Pankows Straßen im "schicken grün" unterwegs.
Keine Sorge die Musik ist nicht auf der Strecke geblieben. Der Oldie hält der Senioren eh Altweiber ... ach mist quatsch ... den legendären Rockern von Chromestone Heart weiterhin die Treue. Kein Gig zu weit, kein Weg zur Probe zu unbequem um nicht noch nach der Arbeit sich für diese geile Truppe den Arsch aufzureißen. Was ist inzwischen bei Chromestone Heart passiert?
Nach unserem ersten Auftakt bei der Agentur für Arbeit folgte ein Gig im Aller Eck in Neukölln. Leider ohne unseren lord of the board Micha. Dummerweise konnte ich mich nun nicht mehr herausreden und griff selbst zur Klampfe und betrat zum ersten Mal in meinem Leben die Bühne. Lustig war es zumal die Polizei der Meinung war das wir zu Laut waren. Ergo wurde der Gig zwei Songs vor dem Ende von den Einsatzkräften der Staatsmacht beendet. Schade hätte gerne noch zusammen mit den Jungs ein wenig George Thorogood in die Gehörgänge der Leute geblasen. Egal ein andere mal sicher ;-)
Dieses Jahr war Chromestone Heart auch schon fleißig ...
Im Januar wurde das Vereinsheim des BFC Preußen gerockt. Tatkräftig wurden wir dabei von der Prolux Veranstaltungstechnik und Eventmanagment GmbH unterstützt.
Der Gig hat uns viele neue Eindrücke gebracht und es wurde daraufhin kräftig an der Setlist gearbeitet. Es gibt absofort definitiv mehr Druck :) natürlich weiterhin in typischer Klassikrockmanier.
Im Februar ging es dann zum SG Lichtenrade/Preußen. Dort wurde kräftig gerockt um den Handballern zu einem Sieg zu verhelfen. Der Roadie mußte leider arbeiten ... aber die Jungs haben trotzdem alles gegeben.
Der nächste Gig führte uns zurück ins Aller Eck ... es glich zwar eher einer kleinen Privatveranstaltung aber Spass hatten alle trotzdem. Diesmal hatten wir die Polizei sogar schon nach vier Songs zugegen ;) Unser Rock wirkt halt :-P
Wir hatten mit den Nachbarn zwei Blocks weiter etwas mitleid und fuhren unsere Programm ungefähr 5 db leiser weiter fort.
Die neuen Songs sorgen für frischen Wind und wir freuen uns darauf diese auch bei unserem nächsten Gig am 30.04.2013 zum besten geben zu können. Wir laufen in voller Besetzung erneut im Vereinsheim des BFC Preußen auf und wollen mit euch den Tanz in den Mai feiern.
Ab 21:00 wird wieder in die Tasten gegriffen, die Bambusstöcke gewetzt und die Saiten zum schwingen gebracht.
Wer sich für den 30.04 schon was vorgenommen hat der hat evtl. am 09. Mai nochmal die Chance uns rocken zu sehen.
Der Roadie, Manager, Fan, Kritiker und Blogger, Aushilfsamateurgitarrist ist auch wieder mit dabei.
Wir haben extra gestern bei der Probe nochmal alles gegeben. Wobei man ja nicht glauben soll wie vehement die Pausen genutzt werden um sich über neue Lieder zu unterhalten.
Da muss man schonmal die junges etwas BREMSEN damit die auchmal ne Pause machen und sich über etwas "unwichtiges" unterhalten. So sind sie halt die Jungs von Chromestone Heart ... Ingo, Bernie, Micha, Frankie und der Fistel ;)